Unsere Lamas

Unsere Wandertiere

Merlin ist der Chef unserer Herde. Ruhig, ausgeglichen, mutig, wachsam und charakterstark. Er ist ein sehr zuverlässiger und gemütlicher Begleiter, kommt aber im Sommer aufgrund der Hitze meist nicht mit auf Tour.

Chili ist absolut naseweis und begrüßt immer als einer der ersten unsere Gäste. Inzwischen ist er das größte Lama in unserer Herde geworden. Auf den Wanderungen übernimmt er meist die Führung.

Rocky hat sich innerhalb der Herde einen der oberen Ränge erobert. Uns Menschen gegenüber ist er eher schüchtern und zurückhaltend. Unsere Wanderungen begleitet er souverän und zuverlässig, aber unterwegs gestreichelt werden mag er nicht so gerne.

Pfeffer will bei jeder Tour mit dabei sein und ist immer einer der ersten am Zaun, wenn Gäste kommen. Manchmal hat er seinen eigenen Kopf und ist immer für eine Überraschung gut!

Fridolin gehört zu den jüngeren Lamas. Er ist sehr clever, aber eher zurückhaltend und scheu. Bürsten und anfassen mag er nicht so gerne, aber er läuft souverän auf den Wanderungen mit und lässt sich sehr gut führen.

Sylvester war von Anfang an sehr groß für sein Alter. Zusammen mit seinem Kumpel Fridolin begleitet er uns zuverlässig auf den Wanderungen. Uns Menschen gegenüber ist er sehr neugierig und freundlich, und Berührungen toleriert er sehr gut.

Einstein ist so schlau, wie sein Name vermuten lässt. Vom Körperbau ist er klein und zierlich. Voller Ungedeuld wartet er immer mit lauten Summtönen, bis die Tour endlich losgeht.

Moritz ist ein riesengroßer, aber ganz braver, umgänglicher und zuverlässiger Begleiter. Er ist Menschen gegenüber eher schüchtern und zurückhaltend, und mag es deshalb nicht gerne, angefasst zu werden.

Leon ist etwas ganz Besonderes, mit einem braunen und einem blauen Auge. Er pustet ständig seine Backen auf, und bringt damit alle zum Schmunzeln. Leon lässt sich sehr einfach führen, mag aber nicht gerne gestreichelt und gebürstet werden.


Im wohlverdienten Ruhestand

Karl ist ein ungewöhnliches Lama und unterscheidet sich etwas von den anderen. Er kam aus schlechter Haltung, weshalb er sich noch nicht richtig halftern lässt und auf den Touren nicht mitläuft. Beim Training macht er schon große Fortschritte, braucht aber noch viel Zeit und Geduld, um Vertrauen aufzubauen. Dennoch ist er sehr neugierig und begrüßt Menschen gerne mit einem Lamakuss.

Pablo, unser Dickerchen, ist unser bester "Wollproduzent"! Da er Probleme mit den Gelenken hat, kann er uns leider nicht mehr auf den Touren begleiten.

Morellino ist unser "Kuschellama": freundlich, geduldig und tolerant. Auch wenn sich Lamas von Natur aus nicht gerne streicheln lassen, gibt es doch ab und zu Ausnahmen!

Timmy ist unser ältestes Lama, aber noch relativ fit, naseweis und immer vorne mit dabei. Er posiert gerne für Fotos und sonnt sich in der allgemeinen Aufmerksamkeit.

Fillippo

* 08.07.2010    +13.05.2022


In Ausbildung

Gontano ist eines unserer jüngsten Herdenmitglieder. Er ist noch in der Ausbildung, und vorläufig geben wir ihn bei den Touren nur Erwachsenen an die Hand. Er besticht durch sein zutrauliches und selbstbewusstes Wesen.

Balu ist neu in der Herde und zusammen mit seinen zwei gleichaltrigen Freunden Peppino und Cusco aus dem Allgäu zu uns gekommen. Von den dreien ist er der Mutigste und Größte. Wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt!

Peppino ist unser jüngstes und kleinstes Lama. Zusammen mit Balu und Cusco kam er aus dem Allgäu zu uns. Die drei dürfen sich jetzt erst einmal in Ruhe einleben. Er ist sehr neugierig und selbstbewusst.

Sakima ist eines der jüngsten Lamas auf der Weide. Er ist noch sehr verspielt und animiert gerne die anderen Lamas, besonders seinen neuen Freund Fridolin, zum herumtoben. Er ist für sein Alter schon sehr zutraulich. Sakima ist ein sehr neugieriges Lama und beschnuppert neue Menschen gerne.

Zur Zeit befindet sich Sakima noch in Ausbildung, er läuft bei Touren vorerst nur mit Erwachsenen mit.

Amaru kam zusammen mit seinem Freund Sakima im September ‘22 zu uns und ist mit ihm stets im Doppelpack unterwegs. Auch Amaru ist unheimlich neugierig. Sind wir auf der Weide am arbeiten, ist er immer in der Nähe und beobachtet alles ganz genau. Auch Amaru ist noch in Ausbildung und läuft bei den Touren vorläufig nur mit Erwachsenen mit.

Cusco ist unser zweitjüngstes Herdenmitglied. Zusammen mit seinen Kumpels Balu und Peppino bekommt er nun erst mal ausreichend Zeit, um sich bei uns einzuleben. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist!